Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen

LOLLYS LAUNDRY ApS
CVR-Nr. 31152593
C/O Baghuset
Vermundsgade 19, 1. (Nur Büro)
2100 Kopenhagen Ø
E-Mail-Adresse: webshop@lollyslaundry.com
Telefonnummer: +45 3581 5000

Wenn Sie auf lollyslaundry.de (im Folgenden als „die Website“, „Website“ und „Webshop“ bezeichnet) einkaufen, kaufen Sie bei dem in Dänemark registrierten Unternehmen LOLLYS LAUNDRY ApS (im Folgenden als „Lollys Laundry“, „uns“, „wir“ und „unser“) ein und akzeptieren damit automatisch die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. („Geschäftsbedingungen“). „Artikel“ bezeichnet den/die Artikel in der von Ihnen aufgegebenen Bestellung („Bestellung“).

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Käufe von Verbrauchern und sind für diese bestimmt. Verkäufe an andere Unternehmen, gewerbliche Einkäufe und B2B-Verkäufe erfolgen unter anderen Vertragsbedingungen als den hier genannten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an webshop@lollyslaundry.com.

Impressum

1. Aufgeben einer Bestellung

1.1 Bestellung

Sie geben eine Bestellung auf, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Finden Sie den gewünschten Artikel
- Wählen Sie die Größe und klicken Sie auf „In den Einkaufswagen legen“ und gehen Sie dann zur Bestellung
- Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse ein, einschließlich Ihrer Handynummer und E-Mail-Adresse, und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen.
- Bestätigen Sie Ihre Bestellung
- Wählen Sie die Versandart
- Führen Sie die Bezahlung durch

Sie erhalten dann automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung ist daher erst rechtsverbindlich, wenn wir Ihre Bestellung per E-Mail mit der Bestellbestätigung bestätigt haben.

1.2 Falsche Angaben

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung falsche Angaben gemacht haben, einschließlich der Lieferadresse, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir versuchen können, dies so schnell wie möglich zu korrigieren, und Sie somit eine korrekte Mitteilung zu Ihrer Bestellung erhalten können. Wir werden auch versuchen, Ihre Lieferadresse vor dem Versand so weit wie möglich zu korrigieren.

Sollten Sie jedoch falsche Angaben gemacht haben und diese nicht rechtzeitig korrigiert werden, sodass das Paket an eine falsche Adresse oder an den falschen Empfänger versandt wird, sind Sie selbst dafür verantwortlich. Lollys Laundry erstattet daher keine Bestellungen, die an falsch angegebene Adressen gesendet wurden, und übernimmt auch nicht die Kosten für die erneute Versendung von Bestellungen aufgrund falscher Informationen bei der Bestellung.

1.3 Zahlung

Wir akzeptieren VISA/Dankort, EURO/MASTERCARD, VISA/Electron, MAESTRO, MobilePay und Webshop-Geschenkkarten (mehr dazu unter 2.1 und 2.2) als Zahlungsmittel und der Betrag wird erst bei Versand der Bestellung abgebucht. Der Betrag wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Artikel aus unserem Lager versandt werden. Alle Preise auf der Website sind in Euro angegeben und enthalten 25 % Mehrwertsteuer. Wir berechnen keine Kartengebühren.

1.4 Preisfehler

Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist und Sie dies vernünftigerweise hätten erkennen müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.

2. Geschenkkarten

2.1 Kauf von Geschenkkarten

Wir bieten den Kauf von Geschenkkarten zur Verwendung auf der Website an („Webshop-Geschenkkarten“). Sie können eine digitale Webshop-Geschenkkarte kaufen, die Sie per E-Mail erhalten. Sie können auch eine physische Webshop-Geschenkkarte kaufen, die wir verpacken und Ihnen zusenden. Unabhängig von der Art der Webshop-Geschenkkarte erhalten Sie während des Bezahlvorgangs eine E-Mail mit Anweisungen zum Einlösen der Karte. Für Webshop-Geschenkkarten fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie können mehrere Webshop-Geschenkkarten für dieselbe Bestellung verwenden und Webshop-Geschenkkarten können mit Rabattcodes und Rabatten kombiniert werden.

2.2 Gültigkeit der Geschenkkarte

Webshop-Geschenkkarten sind aktiv und können ab Kaufdatum drei Jahre lang verwendet werden.
Beachten Sie, dass Webshop-Geschenkkarten nur in unserem Webshop verwendet werden können – und nicht in unseren physischen Flagship-Stores. Wenn Sie eine Geschenkkarte für einen unserer physischen Flagship-Stores kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an diesen. Informationen zu den Geschäften finden Sie hier.

3. Versand & Lieferung

3.1 Preis für die Lieferung

Alle anderen Bestellungen in Deutschland kosten 15 EUR für die Lieferung an einen Paketshop („Shop Delivery“) Wir bieten kostenlose Lieferung an einen Paketshop in Deutschland für Einkäufe über 130 EUR („kostenlose Lieferung“). Der Artikel kann auch direkt an Ihren Arbeitsplatz geliefert werden („Business Parcel“), sofern dies bei der Bestellung angegeben wird.

3.2 Zur Lieferung beim Kauf von Webshop-Geschenkkarten

Die kostenlose Lieferung gilt nicht für Einkäufe oder kombinierte Einkäufe von Webshop-Geschenkkarten, es sei denn, Ihre Bestellung übersteigt zusammen mit Ihrer Webshop-Geschenkkarte 130 EUR. Wenn der Wert Ihrer Webshop-Geschenkkarte 130 EUR nicht übersteigt, müssen Sie die Lieferung unabhängig von der in Abschnitt 3.1 beschriebenen Versandart bezahlen.

3.3 Lieferzeiten

Bestellungen werden nach Möglichkeit innerhalb von 1–2 Tagen versandt, und Bestellungen, die vor 15 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandt. Bitte beachten Sie, dass es während des Schlussverkaufs, bei Werbeaktionen, an Feiertagen usw. zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Sollte es sich um eine dringende Angelegenheit handeln, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 5 Werktage. Wir arbeiten mit GLS & UPS als Lieferpartner zusammen und Bestellungen können daher nicht per Nachnahme geliefert werden. Beim Versand mit GLS wird die Bestellung an eine Abholstelle in Ihrer Nähe geliefert, um möglichst optimale Abholmöglichkeiten zu gewährleisten.

3.4 Vorbehalte

Im Falle von Verspätungen, Lieferrückständen oder nicht vorrätigen Artikeln bemühen wir uns, Sie so schnell wie möglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir in dieser Angelegenheit tun können, z. B. Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren oder Ihnen zu helfen, einen ähnlichen Artikel anderswo zu finden.

4. Widerrufsrecht

4.1 Bedingungen für das Widerrufsrecht

Sie haben 14 Tage Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die jedoch einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten, obwohl wir fast immer in einer einzigen Bestellung liefern, siehe Abschnitt 3.2.
Die Frist bedeutet, dass Sie ab Erhalt der Artikel 14 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an webshop@lollyslaundry.com senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden. Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern oder ihn im Paketshop nicht abholen, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

4.2 Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden. Es gelten die gleichen Bedingungen wie für den Widerruf des gesamten Kaufs. Erfahren Sie mehr in Abschnitt 5.

4.3 Zum Widerrufsrecht beim Kauf von Webshop-Geschenkkarten

Wie in Abschnitt 4.1 beschrieben, können Sie den Kauf einer Webshop-Geschenkkarte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf der Geschenkkarte widerrufen. Sie können den Kauf einer Webshop-Geschenkkarte jedoch nicht widerrufen, wenn Sie die Geschenkkarte bereits verwendet (eingelöst) haben. Sie haben außerdem Anspruch auf Rückerstattung des Wertes Ihrer Webshop-Geschenkkarte gemäß § 1 Absatz 5 und § 96 des dänischen Zahlungsgesetzes (Betalingsloven). Wir sind jedoch berechtigt, eine Gebühr für die mit der Einlösung verbundenen Kosten zu erheben, wenn Sie sich den Wert Ihrer Webshop-Geschenkkarte innerhalb der Gültigkeitsdauer der Geschenkkarte auszahlen lassen möchten.

5. Rücksendung

5.1 Einleitung der Rücksendung

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden. Sie müssen für die Rücksendung des Pakets aufkommen und haften für eventuelle Transportschäden.

5.2 Zustand des Artikels bei Rücksendung

Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Das Fehlen der Originalverpackung kann zu einer Wertminderung des Artikels führen.

5.3 Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erstatten wir Ihnen Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung des Artikels ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.
Wir erstatten das Geld mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis dafür, dass Sie den Artikel zurückgesendet haben.

5.4 Rücksendeadresse

Der Artikel wird an folgende Adresse zurückgesendet:

TEXTILE LOGISTICS APS
Att.: LOLLYS LAUNDRY APS
Marsvej 7, 7430 Ikast, Dänemark
Stichwort: „Lollys Laundry B2C Retouren“

5.5 Vorgehensweise bei Rücksendung

Befolgen Sie die nachstehende Anweisingen, um Ihre Bestellung zurückzusenden.
Retourenschein ausfüllen: Füllen Sie den beigefügten Retourenschein aus und legen Sie ihn dem Artikel bei, den Sie zurücksenden möchten.
Wählen Sie Ihre Rücksendemethode: Achte darauf, dass sas Paket sorgfältig verschlossen ist und dass dein Rücksendeetikett korrekt am Paket angebracht ist. Kleben Sie Ihr Rücksendeetikett immer auf ein vorhandenes Verdandeetikett auf dem Paket.
Denken Sie daran wine Quittung für die Rücksenddung des Pakets zu erhalten. Wir benötigen es möglicherweise für die Nachverfolgung.

5.6 Umtausch

Wenn Sie einen Artikel gegen eine andere Größe oder ein anderes Modell umtauschen möchten, senden Sie ihn bitte wie oben beschrieben zurück – und geben Sie eine neue Bestellung auf.
Sie können Ihre Bestellung auch in einem unserer Flagship-Stores gegen andere Artikel umtauschen. Weitere Informationen zu den Geschäften finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie in unseren physischen Flagship-Stores Artikel NICHT zurückgeben können bzw. Ihr Geld für Ihre Bestellung nicht zurückbekommen können. Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, folgen Sie bitte der bei Widerruf üblichen Vorgehensweise. Sie können die in Abschnitt 5.5 beschriebene Vorgehensweise anwenden.

6. Reklamationsrecht

6.1 Bedingungen des Reklamationsrechts

Für alle Artikel gilt das 24-monatige Reklamationsrecht nach dem dänischen Kaufrecht (Købeloven). Das Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde Mängel an den Artikeln reklamieren können, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf aufgetreten sind. Das Reklamationsrecht erstreckt sich nicht auf Mängel, Schäden oder Abnutzung, die durch unsachgemäßen Gebrauch, mangelnde Wartung oder normale Abnutzung verursacht werden. Bei Reklamationen, Mängeln oder Nichtlieferung wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer +45 3581 5000 oder per E-Mail: webshop@lollyslaundry.com direkt an uns.

Die Reklamation muss innerhalb einer „angemessenen Frist“ erfolgen, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben. Wenn Sie den Mangel innerhalb von zwei Monaten nach seiner Feststellung reklamieren, ist die Reklamation immer fristgerecht.
Wenn die Reklamation gerechtfertigt ist, werden wir Ihnen die Versandkosten (in einem angemessenen Umfang) erstatten. Der Artikel muss immer in sachgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Bitte denken Sie auch daran, sich eine Versandbestätigung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

6.2 Rücksendeadresse

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel reklamieren möchten, senden Sie den Artikel bitte zurück an:

TEXTILE LOGISTICS APS
Att.: LOLLYS LAUNDRY APS
Marsvej 7, 7430 Ikast, Dänemark
Stichwort: „Lollys Laundry B2C Retouren“

Wenn Sie den Artikel zurücksenden, geben Sie bitte einen Grund für die Rücksendung an, da dies unsere Bearbeitung erleichtert und die Bearbeitungszeit verkürzt. Wenn Ihre Rechnung verloren gegangen ist, geben Sie bitte Ihre Kundennummer und eventuell Ihre Auftragsnummer an.

7. Beschwerden

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter webshop@lollyslaundry.com. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an die folgende Adresse einreichen:

Center for Klageløsning
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
www.naevneneshus.dk

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

8. Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir erheben und geben die personenbezogenen Daten weiter, die für die Lieferung der Waren an Sie erforderlich sind, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Informationen über Ihre Versandart, Bestellung und technische Informationen.

Die personenbezogenen Daten werden bei Lollys Laundry ApS erhoben und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht. Wir arbeiten außerdem mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten verarbeiten und speichern. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Auftragsverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.

Der Verantwortliche für Daten auf lollyslaundry.de ist LOLLYS LAUNDRY ApS

Der Verantwortliche für Daten auf lollyslaundry.de ist LOLLYS LAUNDRY ApS. Sie können uns jederzeit unter webshop@lollyslaundry.com kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben oder meinen, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir von Ihnen verarbeiten. Wenn Sie der Auffassung sind, dass Daten fehlerhaft sind, haben Sie das Recht, diese berichtigen zu lassen. In manchen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind, wie in der Datenschutzerklärung dargelegt.

Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten sonst noch verarbeiten, einschließlich der Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wie lange wir Ihre Daten aufbewahren, auf welcher Rechtsgrundlage dies geschieht und welche Rechte Sie haben, finden Sie in unserer allgemeinen Datenschutzerklärung.

9. Verwendung von Cookies

Durch den Besuch der Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Erklärung einverstanden. Sie können unsere gesamte Cookie-Erklärung hier lesen, einschließlich der von uns verwendeten Cookies, was Cookies sind und weitere Einzelheiten über Ihre Einwilligung.

Die Cookie-Erklärung hat Vorrang vor ähnlichen Bestimmungen in anderen Vereinbarungen zwischen Lollys Laundry und Ihnen, einschließlich in Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

10. Änderung der Geschäftsbedingungen

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 29. März 2022 aktualisiert und als Version 1.1 versioniert.